Dienstag, 11. Februar 2014

Badische und schwäbische Toleranz - ein VFB-Fan in Bruchsal


Scheusal, Trübsal, Bruchsal - so steigerte einst Ludwig Börne. Dass Brusl, Bruchsal, übrigens sprachgeschichtlich verwandt mit "Brüssel", ein Zentrum der badischen Toleranz ist, beweist das Foto meines Facebook-Lesers Arndt Schillinger. Dort lebt unbehelligt ein Fan des VFB Stuttgart! Er sandte mir dankenswerterweise dieses Beweisfoto. Tino und ich werden auf unserer Tour durch Schwaben selbstverständlich auf die Suche nach KSC-Fans gehen und diese in unserem Buch dokumentieren. Vielleicht gelingt es uns auch, den einen oder anderen schwäbischen KSC-Fan zu interviewen? Vielleicht gibt es auch Freiburg-Fans? Nach Hoffenheim-Fans fragen wir lieber nicht, da ist die innerbadische Toleranz am Ende. Gibt es noch mehr VFB-Fans in Baden? Bitte um Zuschriften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen