Mittwoch, 17. Juni 2015

Stadtgeburtstag feiern in der höchstgelegenen Brauerei Europas


Eigentlich wollte ich heute zum 300. Stadtgeburtstag von Karlsruhe einen 3000er besteigen. Der Larmkogel (3017 m) ist jedoch in Wolken. Eine gute Sicht ist für die Besteigung unerlässlich - es geht über ausgedehnte Altschneefelder. Derweil feiere ich bei Hans und Gabi Scheuerer in der Neuen Fürther Hütte. Hans braut auf 2201 m eigenes Bier - sechs verschiedene Sorten, in einem 50-Liter-Kessel! Er betreibt damit wohl Europas höchst gelegene Brauerei mit dem treffenden Namen "Zwergenbräu". Ein sagenhaftes Bier! Die Bierkästen zimmert Hans übrigens auch selbst. Ich finde, das ist der beste Ort, um außerhalb von Karlsruhe den Stadtgeburtstag zu feiern. Morgen früh um sechs will ich einen Versuch starten, die Geburtstagsfahne auf den Gipfel zu bringen. Drückt mir die Daumen, dass es morgen früh klar ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen